Blick auf einen gelben Sack mit Müll

Stadt.Land.Welt – Web: Müll oder nicht Müll – Auf dem Weg zu Zero Waste

Berlin und viele andere Städte und Kommunen machen sich auf den Weg Richtung Zero Waste – mit vielen Projekten und Initiativen. Welche Auswirkungen hat unser Konsum auf das globale Müllaufkommen sowie die Menschen und die Umwelt im Global Süden? Was können wir als Einzelne tun, um Müll zu vermeiden? Was kann und sollte Politik in Deutschland tun? Diese Fragen diskutieren wir aus wissenschaftlicher Perspektive und mit Menschen aus aktuellen Projekten. Diskutieren Sie mit – online oder in unserem Berliner Studio.

Die Berliner Volkshochschulen in Kooperation mit ENGAGEMENT GLOBAL und ALEX Offener Kanal Berlin.
Die Anmeldung erfolgt über die VHS Krefeld/Neukirchen-Vluyn unter Angabe Ihrer Emailadresse. – Informationen zu den Voraussetzungen und zum Ablauf von Online-Veranstaltungen finden Sie auf der VHS-Homepage unter www.vhs.krefeld.de unter VHS ONLINE.

Kursnummer zur Anmeldung unter https://www.vhsprogramm.krefeld.de/programm/neukirchen-vluyn: B31929NV

25. April 2023
Eintritt: